Gemeinde

Aktuelles aus dem Kirchenvorstand

Im Februar 2018 hat sich der Kirchenvorstand an einem Arbeitswochenende mit dem Thema Ehrenamt beschäftigt. Eine beeindruckende Anzahl von Menschen arbeiten in verschiedenen Bereichen unserer Gemeinde mit: Austräger/innen dieser Zeitung, Kaffeetafel, Kirchenasyl, Senioren, Kantorei, Gospelchor, BlechInTakt, Angebote für Kinder, Bibelgespräch, Krippenspiel, Helfer/innen in den Pflegeheimen, Gemeindefest, Filmtreff, Technik, Öffentlichkeitsarbeit, Lektoren, Küster, Konfirmanden, Kirchplatzgespräche, Goldene Konfirmation, Konzertunterstützung (Podeste, Kassen, Plakate) und viele andere mehr. Im Auftrag des KV prüft eine Arbeitsgruppe, wie die Mitarbeitenden besser begleitet und weiter Menschen gewonnen werden können.

Im Januar sind die Holzböden im Gemeindezentrum abgeschliffen und neu versiegelt worden. Als nächstes stehen Malerarbeiten an, die Wände der Räumlichkeiten sollen in frischem Weiß erstrahlen.

Unsere Gemeindesekretärin Barbara Buchenauer ist nach 37 Jahren in den Ruhestand gegangen. Wir verabschiedeten sie im Gottesdienst am 4.März 2018. Unsere neue Gemeindesekretärin Frau Anke Fink-Bieber ist am 11. Februar 2018 im Gottesdienst begrüßt und der Gemeinde vorgestellt worden.

Ingrid Gaiser wurde als Stellvertretung für den KV-Vorsitzenden Rainer Muhs in die Dekanatssynode gewählt. Dr. Kristina Quitmann wurde als KV-Vertreterin in den Kindertagesstättenausschuss des Markuskindergartens gewählt. Beide Ämter hatte bisher Dr. Martin Lommel inne, der sie aus beruflichen Gründen abgeben musste. Wir danken Dr. Lommel für sein Engagemant und wünschen den beiden „Neuen“ im Amt eine gesegnete Zeit.